Krutynia

Der Tag zwischen den beiden Nächten war ein Schlag ins Wasser. Viele Schläge. Wir fuhren Kanu, paddelten die Krutynia von Krutyn bis Iznota am Beldahn See. Den ganzen Tag fuhren wir durch die pure Natur. Wäldchen, Wiesen, Enten und etliche Schwanfamilien. Die Bilder sagen mehr! Wir waren früh aufgestanden, um die ersten auf dem Wasser zu sein. Die ersten zwei Stunden verbrachten wir ganz alleine auf dem Flüsschen. Nach den ersten Pausen, für Essen, Bier- und Colanachschub war durch einige kleine Imbissstände am Ufer immer gesorgt, wurde es dann etwas voller. Verständlicherweise, immerhin ist dies eines der Haupttouristenzentren Nordpolens. Unserer auf Kraft und geübter Technik basierenden Geschwindigkeit hatten die anderen Paddler aber natürlich nichts entgegenzusetzen ;). Mit 8 Stunden auf dem Wasser, 28km insgesamt, war es ein fantastischer Tag in der prallen Natur, der jedem anbefohlen sei, der mal in die Gegend kommen sollte!